Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 11. Juli 2021

Buchvorstellung: "Miss Merkel: Mord in der Uckermark" von David Safier


 Mehrmals bin ich auf Werbung für dieses Buch gestoßen. Und weil ich "Mieses Karma" vom selben Autor sehr gern gelesen habe, hab ich dann auch dieses Buch gekauft.

Hier der Klappentext:


Vergesst Miss Marple, hier kommt Miss Merkel!
Angela ist seit sechs Wochen in Rente und mit Mann und Mops in die Uckermark gezogen, genauer gesagt nach Kleinfreudenstadt, gelegen am schönen Dumpfsee. Nach dem turbulenten Leben in Berlin fällt es ihr jedoch schwer, sich auf das beschauliche Landleben einzulassen. Nur zu backen und zu wandern, wird dann doch schnell langweilig.
Als jedoch der Freiherr Philip von Baugenwitz vergiftet und nur mit einer Ritterrüstung bekleidet in einem von innen verriegelten Schlossverlies gefunden wird, erwacht neues Leben in Angela. Endlich wieder ein Problem, das gelöst werden will! Unterstützt von ihrem liebenden Ehemann Achim und dem sanften Bodyguard Mike macht sie sich auf die gefährliche Suche nach dem Mörder.

Was macht eine Kanzlerin wenn sie in Ruhestand geht? Gute Frage, denn der Bekanntheitsgrad ist hoch und ein gemütliches "normales" Leben scheint nicht möglich, zumal immer und überall ein Bodygard dabei ist.

Frau Merkel ist mir ihrem Mann, ihrem Bodygard und dem neuen Familienzugang, einem kleinen Mops in die Uckermark gezogen. Doch es ist nicht leicht, als ehemalige Kanzlerin dort Anschluss zu finden oder gar Freundschaften zu schließen. Doch auf einem Marktbesuch kommt sie ins Gespräch mit Freiherr Philip von Baugenwitz und wird zu einem Fest auf der Burg eingeladen. Froh, dem Alltagstrott entkommen zu können sagt Angela zu. 

Doch dann wird der Burgherr während der Feier tot aufgefunden. Selbstmord? Wiederholt sich die Geschichte? Angela kann das nicht glauben.... Und schon nimmt sie die Ermittlungen auf.

Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben und schon von Anfang an hat man Frau Merkel vor Augen, so wie man sie seit Jahren kennt. Und die ganze Geschichte kann man sich sehr gut so vorstellen.... Von mir eine klare Leseempfehlung. (Ich hab es auch gleich verschenkt, das kam gut an)

Diesen Beitrag stelle ich nun ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2021/07/09/seiten-ueber-seiten-im-juli/ ). Schaut doch mal vorbei.

2 Kommentare:

  1. Mieses Karma fand ich auch gut. Frau Merkel als Miss Marple klingt nach einer feinen Sommerlektüre.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das hört sich lustig an. Mieses Karma (und Jesus liebt mich) fand ich auch echt gut. Ich werde mal stöbern gehen...
    LG STarky

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.