Häkelkette

Häkelkette

Montag, 17. September 2018

Alba


Alba ist sicher jedem Trüffel Liebhaber bekannt. Hier findet jedes Jahr im Oktober der größte Trüffelmarkt statt. Aber auch sonst hat die Stadt viel zu bieten.


Die Kirchen wirken von außen recht einfach, von innen sind sie aber prächtig.


Besonders gut gefällt mir der nachtblaue Sternenhimmel.



Und zu meinem Glück war Markttag. Ich liebe italienische Märkte, da gibt's nichts, was es nicht gibt.


Die Gemüsestände sind reich gefüllt, auch Steinpilze gibt es in Hülle und Fülle.



Und die Konditoreien locken mit phantastischen Kuchen und Leckereien mit den allgegenwärtigen Haselnüssen.

Nun sind wir wieder zu Hause und erfreuen uns noch am mitgebrachten Käse bei einem Schlückchen Dolcetto...

1 Kommentar:

  1. Haha, jetzt musste ich doch lachen. Alba. Da denke ich sofort an was ganz anderes. An was? Alba ist hier in Berlin eine Entsorgungsfirma und auch ein Basketballverein. Alba in Verbindung mit Trüffelmarkt kannte ich ehrlicherweise bislang nicht. Aber itatlienische Märkte. Die sind einfach ein Traum!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.