Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 8. März 2020

Buchvorstellung: "Denn du sollst sterben" von Deborah Crombie


Die Bücher der Kincaid-Reihe von Deborah Crombie gehören für mich auch zu denen, die ich vorbestelle sobald ich sehe, dass ein neuer Band erschient. Dies ist nun schon der 18. Titel dieser Reihe. Und der Klappentext lautet so:

Lower Slaughter ist ein malerisches Dorf in den Cotswolds. Dorthin ist Detective Superintendent Duncan Kincaid privat unterwegs, als er in einen schweren Unfall verwickelt wird: Kincaid wird verletzt, die Fahrerin des anderen Wagens, Nell Greene, und ihr Beifahrer Fergus O'Reilly überleben die Kollision nicht. Wie sich bald herausstellt, kannten sich Nell und O'Reilly gar nicht, hatten aber beide kurz vor dem Unglück im Pub von Viv Holland gegessen – der Chefköchin, zu deren Benefizessen am Wochenende Kincaid und James eingeladen sind. Der Fall wird immer rätselhafter, denn die Untersuchung ergibt, dass O'Reilly bereits vor dem Unfall tot war ...

In diesem Buch erfahren wir mal etwas mehr über Melody, eine Mitarbeiterin und Freundin Gemmas.
Melody hat die Familie Kincaid übers Wochenende in das Wochenendhaus ihrer Eltern ind die Cotswolds eingeladen. Weil aber vorher noch einige Dinge zu erledigen sind, reisen die Familienmitglieder getrennt an. Als letzter macht sich Duncan mit dem Auto auf den Weg. Kurz vor der Ankunft wird er in einen hässlichen Unfall verwickelt. Zum Glück sind seine Verletzungen nicht ganz so schwerwiegend, aber die Fahrerin des anderen Wagens stirbt kurz nach dem sie noch ein paar letzte Worte zu Duncan sagen konnte. Und wie sich herausstellt, war ihr ebenfalls toter Beifahrer schon vor dem Unfall tot..... Also handelt es sich nicht nur um einen Unfall, sondern um einen mysteriösen Todesfall, der von der Mordkommission geklärt werden muss. Ganz klar, dass Duncan da teilhaben will. Und natürlich tragen auch Gemma und der ebenfalls eingeladen Doug zu den Ermittlungen bei.....

Bei einer so lange bestehenden Krimireihe habe ich immer Angst, das der nächste Band nicht mehr gut sein könnte.... Schon bei mehreren Reihen habe ich erlebt, dass die sich irgendwann tot laufen. Diese Befürchtungen waren bei diesem Buch umsonst. Der Krimi ist von Anfang an spannend und bleibt es bis zum Schluss.
Auch dieser Roman ist in sich abgeschlossen und könnte einzeln gelesen werden. Doch wer die Reihe noch nicht kennt sollte unbedingt mit Band 1  beginnen, die Drumherum-Story ist einfach zu gut um sie zu vernachlässigen. Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Band.

Diese Rezension verlinke ich nun auch ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2020/03/04/meine-buecherliste-im-maerz/ ). Schaut doch mal vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.