Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 20. Dezember 2020

Buchvorstellung: "Komme, was Wolle" von Steffi Hochfellner


 

Das Titelbild fand ich niedlich und in der Weihnachtszeit lese ich auch gerne mal so ein "nettes" Buch. Hier der Klappentext:

Gehören Sie zu den Menschen, die in ihrer Freizeit am liebsten lesen oder handarbeiten, handwerken und basteln? Lieben Sie DIY und schöne handgemachte Dinge? Dann ist der Kreativ-Roman der Autorin Steffi Hochfellner genau das richtige für Sie.
Denn Sie können nicht nur in die liebevoll-turbulente Geschichte von Franzi und dem Kurzwarenladen in Ostfriesland eintauchen, sondern die beigefügten 15 Kreativ-Ideen zum Selbermachen nachbasteln, nachhäkeln, nachstricken.

Die 34-jährige Franzi ist begeistert, als sie das Haus ihrer Großtante Gerlinde erbt, nebst dazugehörigem Kurzwarenladen und einem vorlauten Entenpaar. Mit Sack und Pack zieht sie von Nürnberg nach Ostfriesland – und stellt fest, dass erstmal gründlich saniert werden muss. Zum Glück kann sie auf die Hilfe einer patenten Rentner-Truppe und ihrer neuen Freunde Rieke und Joost zählen. Schnell rückt der Termin zur Neueröffnung der „Wunderkiste“ näher, doch immer wieder kommt es zu gemeinen Sabotageakten. Missgönnt jemand Franzi ihren Traum? Eins ist jedoch klar: Aufgeben gilt nicht!

Steffi Hochfellner arbeitet als Werbetexterin und Designerin in Hamburg. Neben dem Schreiben von Romanen ist ihre große Leidenschaft die Handarbeit. Sie hat bereits drei erfolgreiche Bücher über das Stricken von Kuscheltieren veröffentlicht. In ihrem Kreativ-Roman vereint sie ihre Lieblingsbeschäftigungen Schreiben und Bastelarbeiten.

Klingt doch ganz verlockend oder? Hin und wieder hab ich Lust auf so eine nette Schnulze. Und wenn es dann auch noch um das Thema Handarbeiten und Stricken geht, fühl ich mich erst recht angesprochen.

Eigentlich ist Franzi Physiotherapeutin, aber ihr Leben läuft gerade nicht so richtig rund. Und ihre Lieblingsfreundin ist schwanger und zieht mit ihrem Mann vorübergehend nach Singapur. Da kommt Steffi die Erbschaft von Tante Gerlinde gerade recht. Hals über Kopf zieht sie um. Als Kind war sie einmal im Handarbeitsladen der Tante und fühlte sich da wie im Paradies. Dort angekommen muss sich nun feststellen, dass das Paradies doch sehr in die Jahre gekommen ist. Eine Immobilienfirma bietet ihr sofort den Kauf an. Aber  Steffi verliert nicht den Mut und geht es an. Sie möchte das Geschäft ihrer Tante neu eröffnen und das Angebotsspektrum erweitern. Die meisten Nachbarn kommen ihr sehr wohlwollend entgegen, aber schon bald muss sie feststellen. dass ihre Renovierungsbemühungen sabotiert werden. Zum Glück lernt sie den netten Baumarktbesitzer und seine Schwester kennen, die ihr auch gleich zur Seite stehen..... Doch dann geschieht ein heftiger Angriff auf das Haus, bei dem sie auch nur mit Glück keinen Schaden nimmt... Wer hat es denn derart auf sie abgesehen? Ihre Beziehung zu dem freundlichen Immobilienmakler gerät auch immer mehr ins Wanken und ihre finanziellen Mittel sind erschöpft. Doch zusammen mit den Freunden ihrer Tante und der Nachbarschaft einsteht ein Plan....


Eine nette unterhaltsame Geschichte die man gut mal zwischendurch lesen kann. Am Ende jedes Kapitels findet sich eine Kreativanleitung zu einem von Steffis Werken. Ganz nett, aber auch keine neuen Entdeckungen, wobei das viele vielleicht anders sehen.

Ich hab das Buch mit Spaß gelesen und wer mal eine kurze Auszeit braucht liegt damit nicht schlecht.

Diesen Beitrag verlinke ich nun ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2020/12/04/lesefluchten-im-dezember/ ). Schaut doch mal vorbei.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.