Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 27. Dezember 2020

Buchvorstellung: "Wintertee im kleinen Strickladen in den Highlands" von Susanne Oswald


 Auch am letzten Sonntag des Jahres hab ich noch ein Buch für euch. Auch heute ist es wieder eine romantische Geschichte, die auch ein kleines bisschen mit Stricken zu tun hat. 

Hier der Klappentext:

Chloe liebt das Leben in der Natur am Loch Lomond. Hier hat sie ihre Leidenschaft für Kräuter und Teemischungen entdeckt. Doch für ihren Job als Psychologin und ihren Freund Scott pendelt sie nach Glasgow. Sie weiß, dass sie eine Entscheidung treffen muss, denn dieses Leben zwischen den Welten macht sie nicht glücklich. Als sie sich auf die Reise zu ihrer Großmutter macht, um ihr nach dem Tod des Großvaters beizustehen, scheint ihre Zukunft mit jedem Tag ein wenig klarer vor ihr zu liegen. Auch wenn der Weg in diese Zukunft so verschlungen ist wie die Maschen, die Chloe als Strickanfängerin auf den Nadeln zu halten versucht, nimmt sie die Herausforderungen an und wagt etwas Neues.

Schon das erste Buch vom Strickladen in den Highlands fang ich sehr unterhaltsam und nett. In dieser Geschichte steht nun Chloe im Mittelpunkt. Im ersten Buch hatten wir ja erfahren, dass sie ihren Beruf als Psychologin aufgegeben hatte, nachdem sie sich für den Selbstmord eines Patienten verantwortlich fühlte. Inzwischen betreibt sie einen kleinen Laden. Sie handelt mit Kräutermischungen, Tees und Gestecken. Doch davon kann sie nur ein bescheidenes Leben führen.  Auch Scott hatte sie bereits im ersten Buch kennengelernt. Nun führen sie eine Wochenendbeziehung oder weniger, denn Scott ist als Arzt in Glasgow sehr eingespannt und muss an der Klinik auch viele Dienste machen. Chloe arbeitet nun wieder ein paar Tage als Psychologin in einem Frauenhaus. Aber ihre Tage in Glasgow machen ihr wenig Freude, sie kann den Stadtleben so gar nichts abgewinnen. Umso härter, als Scott vorschlägt eine gemeinsame Wohnung zu suchen...

Dann erreicht sie ein Anruf ihrer Oma, mit der sie eigentlich bisher nicht so viel Kontakt hatte. Ihr Opa liegt im Sterben und möchte seine Enkelin noch einmal sehen. Selbstverständlich reist sie sofort hin und steht dann in den kommenden Wochen auch ihrer Oma zur Seite. Die beiden verstehen sich hervorragend und da liegt es nahe, dass die Oma erstmal zu ihr in ihr kleines Häuschen kommt. Doch nun hat sie noch weniger Platz für ihre Waren und den im Ort frei stehenden Laden kann sie nicht kaufen - dafür hat sie überhaupt kein Geld......

Doch ihre Freunde haben eine Idee und auch Scotts Pläne nehmen eine ganz andere Richtung... Alle helfen zusammen und am Ende gibt es für alle ein Happy End!

Klar, dieses Buch ist kein literarisches Highlight, es bietet einfach nette Unterhaltung! Dazu kommt auch hier wieder das Thema Stricken und am Ende des Buchs finden sich wieder ein paar Anleitungen. Für mich war es eine nette Unterhaltung, so wie an sich manchmal vielleicht auch gerne einen entsprechenden Film anschaut.... Vielleicht gibt es ja irgendwann eine Fortsetzung, ich würde sie kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.