Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 9. Mai 2021

Buchvorstellung: "Das Geheimnis der Themse" von Susanne Goga *enthält Werbung*


Diese Woche hab ich wieder was ganz anderes für euch. London im 19. Jahrhundert..... Hier der Klappentext:


London 1894. Zwei Jahre nach der Hochzeit liegt ein Schatten über dem Glück von Charlotte und Tom Ashdown. Durch ihre Kinderlosigkeit steht vieles unausgesprochen zwischen ihnen. Ein spannendes Buchprojekt über die magischen Orte Londons bringt die beiden einander unverhofft wieder näher. Doch ohne es zu ahnen, geraten Charlotte und Tom nach einem Leichenfund an der Themse in tödliche Gefahr …


Charlotte und Tom sind eigentlich glücklich. Doch unter ihrer Kinderlosigkeit leiden sie beide auf ganz verschiedenen Weise. Und es ist das erste mal seit sie sich kennengelernt haben, dass sie nicht darüber sprechen können. Charlotte fürchtet um die Liebe ihres Mannes und auch Tom hat Angst, Charlotte nicht glücklich machen zu können. 

Doch da wird Tom ein neues Buchprojekt angeboten. Im 19. Jahrhundert gibt es in London sehr viele Geheimbünde und mystische Verbindungen. Tom soll herausfinden was es damit auf sich hat und die Geschichten die dahinter stecken veröffentlichen. Auch Charlotte kann sich für dieses Projekt begeistern und verspricht Tom mit ihm zusammen zu arbeiten. Dann wird eine junge Frau an der Themse tot aufgefunden. Alles sieht nach Selbstmord aus und die Polizei stellt die Ermittlungen ein. Doch was hat es mit den Kerzenresten auf sich, die in der Nähe der Toten gefunden wurden? Ihre Anordnung sah aus wie ein Pentagramm, sollte das ein Hinweis sein? Auch Toms Auftraggeber und seine Tochter scheinen mystischen Dingen sehr nahe zu stehen.... Charlotte verspricht der Mutter der Toten, den Hergang aufzuklären. Doch dabei stößt sie auf einiges was wohl geheim bleiben soll und die Gefahr für sie wird immer größer....


Ich hab ein nettes Buch gelesen, das stellenweise auch recht spannend ist. Man erfährt manch Interessantes über London und die Themse, aber insgesamt fehlt dem Buch der Erzählfluss. Ich hab das Buch nicht ungern gelesen, aber es reiht sich ein in  die Reihe vieler gelesener Bücher, die man schnell wieder vergisst. 

Dieses Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt, dafür sage ich herzlichen Dank. Meine Rezension entspricht komplett meiner eigenen Meinung und wurde dadurch nicht beeinflusst. 

Diesen Beitrag stelle ich nun auch ins Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2021/05/07/wonnemonat-mai-maibuecher/ ). Schaut doch mal vorbei.

1 Kommentar:

  1. Manchmal ist es schade, wenn man nicht ein Buch hineinfindet.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.