Schon vor ein paar Jahren habe ich meine erste Comodo Jacke gestrickt und trage sie gern. Das ist aber eine Uni-Version. Inzwischen hab ich auf ravelry immer wieder Variationen aus Resten gesehen und mich total verliebt.
Als Nicht-Sockenstrickerin musste ich natürlich erstmal an passende Reste kommen. Aber meine Freundinnen und liebe Strickerinnen aus Ravelry haben mich gut versorgt.
Als Grundfarbe hab ich ein helles Grau gewählt. Das Material ist eher ein Dochtgarn, das ich bei Yarnparadise gefunden habe. Dazwischen hab ich die verschiedenen Rot-Reste möglichst harmonisch zusammengestellt. Gestrickt habe ich mit Nadelstärke 3. Die Anleitung findet ihr hier:
https://www.ravelry.com/patterns/library/comodo . Ich mag die sehr, weil man einfach drauf los stricken kann, ohne Maschenprobe, ohne Messen..... Zum Abschluss habe ich noch einen I-Cord angefügt. die unteren Reihen ziehen sich irgendwann ganz schön in die Länge, aber der Fall der Jacke ist super. Die kann man als elegante Version genauso gut stricken, wie als lässige Jacke.
Und damit beteilige ich mich heute bei Du für dich am Donnerstag ( https://naehfrosch.de/du-fuer-dich-am-donnerstag-155/ ). Schaut doch mal vorbei.
Ach wie nett, wenn deine Freundinnen ihre Reste zur Verfügung stellen! Du hast ein schönes lästiges Projekt gestrickt.
AntwortenLöschenLG Monika
Vielen Dank
Löschen