Häkelkette

Häkelkette

Freitag, 13. August 2021

auf den Nadeln im August


Wie ihr seht ist die Maari Jacke immer noch nicht fertig. Dieses Kraus-Rechts-Gestrick ist für mich eine riesige Herausforderung. Das ist soooooo langweilig. Endlich bin ich nun auf der Zielgeraden, das letzte Ärmalstück schaffe ich auch noch. Und auf die Jacke freu ich mich, sie passt perfekt zu meinem grauen Chanin-Rock. Die Anleitung gibt es hier: https://www.ravelry.com/patterns/library/maari-cardigan Ich stricke aus der Drops Flora mit 2,5er Nadel. Direkt auf der Haut wäre mir die Wolle zu pieksig, aber als Jacke gefällt sie mir.



Und weil ich zwischendurch immer etwas Abwechslung brauche hab ich das Tuch CoCora von Birgit Freyer angeschlagen. Die Anleitung gab es zum Weltfrauentag zusammen mit dem passenden Baumwollgarn als Geschenk. Mein Angestricksel mit dem Baumwollgarn hat mich aber gar nicht überzeugt. Ich trage Tücher nur wenn es kalt ist, da ist mir die Baumwolle nicht warm genug. Ich hab mich für die Holst Titicaca entschieden, ein hauchfeines Alpacagarn mit 400 m LL/50 g. Wer die Anleitung nicht bekommen hat kann sie hier finden: https://www.die-wolllust.de/shop/Anleitungen-Muster/Tuecher/Tuch-CoCora::19912.html



 Und gestern hab ich mir dann schon den 1. Strang meiner Wollmeise Blend in O-Rhesus-Negativ gewickelt. Ich darf für Knit for passion den Cardigan Grace testen. Am Sonntag geht es los, ich freu mich sehr drauf. Die Jacke wird wunderbar zu meinem neuen Chanin Rock passen, an dem auch nur noch ein paar Nähte fehlen.

Und ein ganz wunderbares Buch hat bei mir Einzug gehalten: 


Auf dieses Buch hab ich schon sehr lange gewartet und es hat sich gelohnt. Seite um Seite ist gefüllt mit herrlichen Anleitungen. Da finden sich jede Menge Projekte von kleinen Sachen wie Stulpen über Schals und Stolen bis hin zu herrlichen Pullovern und Jacken..... Da weiß ich gar nicht womit ich beginnen soll. Das Buch bekommt von mir eine klare Empfehlung, so viele Anleitungen in einem Buch gibt es selten.

Der August wird damit gut gefüllt sein. Ich verlinke diesen Beitrag nun zu Karminrot, da könnt ihr sehen, was andere gerade so auf den Nadeln haben. https://karminrot-blog.de/2021/08/11/augustgestricksel-nadelgeplapper-14-21/ Schaut doch mal vorbei.

2 Kommentare:

  1. Halte durch. Der MaariCardigan ist zwar etwas langweilig zu stricken, sieht aber dennoch am ende sehr gut aus. Ich mag meinen sehr und kann mir sogar vorstellen einen Zweiten zu stricken!

    Gruß Marion,
    die überlegt, ob sie sich das Buch von Birgit kaufen soll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen ist er fertig gestrickt. Aber ich fand den echt mühselig , das Ergebnis ist aber lohnend.
      Das Buch kann ich dir wirklich sehr empfehlen lauter schöne Teile.

      LG

      Sylvia

      Löschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.