Häkelkette

Häkelkette

Mittwoch, 12. Dezember 2018

12. Teezember


In diesem Jahr mache ich beim Tee-Adventskalender von Alltagsbunt mit ( https://alltagsbunt.blogspot.com/ ). Dabei wurde mit der 12. Dezember zugeteilt. Aufgabe war es, eine Karte zusammen mit einem Teebeutel zu verschicken für eine tägliche kleine Auszeit.

Welchen Tee ich verschicken wollte wusste ich sofort: Darjeeling! Das ist mein absoluter Lieblingstee, auch wenn ich ihn selten trinke, weil mir das Koffein nicht so gut tut. Und ich wollte die Karte selber gestalten. Zuerst gingen mir einige Bastelideen durch den Kopf. Und plötzlich war sie da, die Idee einer Fotokarte.

Ich hab mir also vorab schon mal ein Tässchen Tee gemacht und ein paar Plätzchen gebacken.


Außerdem wollte ich allen noch eine Kleinigkeit mitgeben. Dafür habe ich dann diese Schneeflockensterne getöpfert. Es sind viele mehr geworden, weil ich noch zusätzlich ganz viele Briefe verschickt habe.

Inzwischen sind hoffentlich alle Briefe angekommen.

Und damit ihr zum Tee auch Plätzchen genießen könnt, gibt es hier noch das Rezept dafür:

Orangen-Schoko-Plätzchen

200 g Mehl
 60 g Stärke
1 TL Backpulver
100 g Zucker
Saft von einer halben Orange
abgeriebene Orangenschale
125 g Butter
100 g Schokoladentröpfchen

Alle Zutaten verkneten, kleine Kügelchen formen und bei 175 Grad backen.

Lasst es euch schmecken.

14 Kommentare:

  1. Liebe Sylvia,
    hab vielen Dank für den guten Tee, die schöne Karte - und für den Schneeflockenstern! Du hast mir besonders
    Ach, wie gerne möchte ich selbst mal wieder töpfern...
    Deine Plätzchen klingen superlecker und Schoko- Orange ist ganz genau meins. Die schaffen es bestimmt auf unsere Teller!
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Wie fein doch dieser Schneeflockenstern geworden ist, liebe Sylvia. Und wie wunderbar der Darjeeling duftet, allerdings werde ich ihn an meinem GG abtreten. Mir geht es nämlich so wie Dir ;) Dir ein herzliches Dankeschön und eine besinnliche & kuschelige Adventszeit. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sylvia,
    danke für deine liebe Post. Dein Schneeflocken-Stern hat schon seinen Platz in meiner Sternen-Sammlung. Den Tee gibt es dann heute nach getaner Arbeit.
    Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sylvia!
    Herzlichen Dank für die tolle Fotokarte, den Tee und den hübschen Stern. Getöpfert hab ich noch nie , will das aber schon lange einmal ausprobieren . Ich wünsche dir noch eine schöne Adventzeit alles Liebe Karen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sylvia,
    Dein Brief hob sich aus der Runde der anderen durch seine Größe hervor und ich war schon die ganze Zeit neugierig, was da wohl drin sein mag? Genauso muss ein Adventskalender sein! *lach*
    Mit dem Darjeeling hast Du mir eine große Freude gemacht - und mit dem Stern auch. vielen Dank und Dir eine schöne Adventszeit!
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sylvia
    Herzlichen Dank für die schöne Karten, den ganz tollen Stern und den wunderbaren Tee. Ich liebe Schwarztee über alles und dieser Darjeeling gehört auch dazu.
    Wünsche dir eine schöne Adventszeit und grüsse herzlich
    Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sylvia
    Das ist so eine schöne Karte und eine ganz tolle Idee!! Der Töpferstern ist wunderschön und den werde ich sicher an meinen Christbaum hängen. Ich mag solche kleinen Dinge mit Geschichte;)
    Dir weiterhin alles Liebe und Gute und vielen Dank für das feine Guetzlirezept!
    Sei ganz lieb gegrüsst und vielen Dank für den Tee, Koffein kann ich gerade jetzt sehr gebrauchen.
    Herzlich, Rita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sylvia

    dein Tee ist rechtzeitig angekommen. Trotzdem bin ich erst heute dazu gekommen, ihn zu geniessen. Danke auch für den hübschen Stern. Ich wünsche dir eine schöne Zeit bis Weihnachten und darüber hinaus. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  9. Angekommen. Sogar ich habe einen bekommen, obwohl ich gar nicht bei Teezember dabei bin. Und ich mag Darjeeling, denn ich bin eine bekennende Schwarzteetrinkerin!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sylvia,

    vielen Dank für den tollen Stern und eine meiner Lieblingsteesorten. Die Karte verströmt Ruhe und Harmonie und dann noch das Rezept auf dem Blog. Danke fürs Teilen.

    Sei ganz herzlich gegrüßt und eine gesegnete Restadventszeit wünscht Dir Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sylvia,
    vielen Dank für diese wunderschöne Sternschneeflocke! Er passt super in meine Weihnachtsdeko. Darjeeling trinke ich auch gerne, sehr lecker. Ich wünsche dir noch eine schöne Adventszeit!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sylvia, danke für meinen Lieblingstee und die süße Schneeflocke! Sie bekommt einen Ehrenplatz an meiner Girlande.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend Sylvia, heute schaffe ich es endlich vorbei zu schauen, um nachträglich DANKE für deine Post zu sagen. Eine ganz zauberhafte Idee Uns neben dem Tee eine so schöne Schneeflocke zu schicken. Vielleicht folgen ja bald echte Flocken :-). Jetzt sind es nur noch 10 Tage. Das Weihnachtsfest naht. Sei ganz lieb gegrüßt und habe ein wundervolles 3. Adventswochenende. Christine

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sylvia,
    Hab lieben Dank für deine schöne Karte und der Sterne hat schon einen Platz an dem Adventsstrauß gefunden. 😊 Total lecker war auch dein Tee. Ich liebe Darjeeling! Danke auch für das leckere Orangen-Scholo-Plätzchen Rezepte. Das behalte ich im Hinterkopf.

    Ganz viele liebe Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.