Häkelkette

Häkelkette

Samstag, 22. Dezember 2018

Buchvorstellung: "Der achte Tag" von Nicci French *enthält Werbung*



Es gibt ihn also noch, den abschließenden Band im die Serie über die Psychologin Frieda Klein. Nicci French hatte ja von Montag bis Sonntag alle Wochentage durch und so in meinem Kopf war da die Vorstellung, dass der Sonntag dann der letzte Band sein müsste. Dieser endete aber völlig offen und unbefriedigend. Ich dachte, wenn das der Schluss war, dann war das sehr enttäuschend. Nun habe ich mir Freude festgestellt, dass es doch noch einen Abschluss gibt und das Buch natürlich sofort gekauft.

Hier der Klappentext:

Frieda Klein ist abgetaucht, nicht einmal die engsten Freunde kennen ihren Unterschlupf. Nur eine junge Frau gibt nicht auf: die Studentin Lola Hayes, die sich ausgerechnet die umstrittene Psychologin und ihre spektakulären Fälle als Arbeitsthema ausgesucht hat. Lola wird fündig, aber sie riskiert ihr Leben. Denn Friedas alter Widersacher Dean Reeves ist den beiden Frauen unbarmherzig auf der Spur. Bald erschüttert eine Mordserie die Londoner Öffentlichkeit. Die Polizei tappt im Dunkeln, Frieda und Lola sind auf einer atemlosen Odyssee. Doch Frieda spürt, das Finale – Leben oder Tod – steht bevor... 

Um ihe Freunde nicht weiteren Angriffen von Dean Reeves auszusetzen war Frieda untergetaucht. Das ist der Stand zum Ende des letzten Bands. Doch nun kommt eine Studentin, Lola, auf die Idee, eine Seminararbeit über Frieda Klein zu schreiben. Da ihre Recherchen zunächst unbefriedigend sind möchte sie unbedingt mit Frieda sprechen und es gelingt ihr, mit ihr Kontakt aufzunehmen. Aber auch Dean Reeves ist ihr auf der Spur.  Zugleich geschehen wieder sehr auffallende Morde, die die Polizei zunächst nicht im Zusammenhang sieht.  Aber Frieda wird schnell klar, dass diese Morde Hinweise für sie sind und Dean ihr damit den Zeitpunkt und den Ort mitteilen will, an dem es zum letzten Aufeinandertreffen der beiden kommen soll. Frieda erkennt auch, dass Lola durch den Kontakt zu ihr in großer Gefahr schwebt  und erlaubt ihr, bei ihr einzuziehen......

Und so sehr ich mich auf das Buch gefreut hatte, so sehr war ich dann auch enttäuscht. Die Geschichte wirkt sehr konstruiert und es drängt sich der Eindruck auf, dass die beiden Schriftsteller selber nicht mehr wussten, wie sie diese Geschichte auflösen sollten.....
Mein Fazit: Ich hab es gelesen und ich damit hat die Reihe nun ein Ende, aber ein schwaches....

Und diesen Eindruck verlinke ich nun auch in das Lesezimmer von Karminrot ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2018/12/01/monatsbuch-im-dezember-linkparty/ ). Schaut doch mal vorbei.

1 Kommentar:

  1. Liebe Sylvia,
    …. auf diesem Wege wünsche ich Dir ein richtig schönes Weihnachtsfest.
    Hoffentlich mit wenig Stress, netten Geschenken, lieben Menschen um Dich und natürlich auch mit einem gutem Essen :0)
    Guten Rutsch und ein gesundes und neues Jahr obendrein :0)…bis bald.
    Liebe Grüße Klaudia

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.