Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 27. Dezember 2018

Buchvorstellung: "Der Verrat" von Ellen Sandberg *enthält Werbung*


Die Weihnachtsfeiertage sind nun vorbei und ich stelle euch ein weiteres Buch vor. Die freien Tagen boten eben auch einiges an Lesezeit. Wie ihr es gewohnt seid beginne ich mit dem Klappentext:

Ein Weingut an der Saar. Ein altes Verbrechen. Und eine Schuld, die nie verjährt ...

Als Nane nach zwanzig Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird, hat sich vieles verändert. Nicht aber die Schuld, die weiter auf ihr lastet. Nicht die Erinnerung an die Nacht, die ihr Leben zerstörte und schon gar nicht das Verhältnis zu ihrer Schwester Pia.

Pia hat es gut getroffen. Die erfolgreiche Restaurateurin lebt mit ihrem Mann auf einem idyllischen Weingut an der Saar. Da lässt es sich gut verdrängen, auf welch zerbrechlichem Fundament ihr Glück gebaut ist. Doch dann tritt ihre Schwester Nane wieder in ihr Leben und Pia ahnt: Es ist Zeit für die Wahrheit. Und damit Zeit für Rache – oder Vergebung.

Das Buch beginnt mit einem dramatischen Unfall vor 20 Jahren. Damals war Henning, der Sohn eines Weingutbesitzers ums Leben gekommen. Wie es sich herausstellte, war der Unfall als Mordanschlag auf seine Frau Pia geplant. Nele, Pias Schwester wurde damals für schuldig erklärt und mit einer langen Gefängnisstrafe versehen. Nun, 20 Jahre später wird sie auf Bewährung freigelassen. Ihre Schwester Birgit hat ihr Wohnung und Arbeit beschafft, so dass endlich ein Neuanfang für Nele möglich scheint.... Doch Nele lässt die alte Geschichte nicht los. Sie erinnert sich an einen Anruf kurz nach der Manipulation des Autos, bei dem sie meint, vor der Gefahr gewarnt zu haben. Doch vor Gericht hatte das keiner bestätigt. Nun erhofft sie sich Klarheit... doch als die zum Weingut kommt liegt Thomas von Mantey im Weinberg, er hatte einen Infarkt erlitten. Schnell holt sie Hilfe.. Doch ihre Schwester Pia geht davon aus, dass Thomas den Infarkt bekommt hat, weil er gesehen hat, dass Nele frei ist....

In Rückblicken wird die Geschichte der Familien erzählt. Das Leben der Schwestern Birgit, Nele und Pia wurde starkt durch die Mutter geprägt, Liebe so wurde ihnen gesagt, sei der Fluch des Lebens.  Es wird klar, warum Nele so geschockt war, dass sie ihrer Schwester sogar den Tod wünschte, als sie von deren Hochzeit  mit Thomas erfahren hatte. Aber auch in der Familie Mantey wurde viel vertuscht.

So nach und nach erklären sich dem Leser die Zusammenhänge und wer welche Schuld auf sich geladen hat.

Die Autorin hat einen tollen Spannungsbogen geschaffen. Das Buch ist damit Krimi und Familiengeschichte in einem. Genau richtig, für gemütliche Lesestunden  an kalten Wintertagen.

Dieses Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Dafür sage ich herzlichen Dank. Meine Rezension wurde dadurch nicht beeinflusst und entspricht komplett meiner eigenen Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.