Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 20. Januar 2019

Buchvorstellung: "Stick oder stirb" von Tatjana Kruse *enthält Werbung*


Vor Jahren bin ich zufällig auf diese Krimireihe gestoßen und Kommissar Seifferheld hat mich sofort begeistert. Nach einer Schußverletzung war er vorzeitig in den Ruhestand versetzt worden und hatte von seinen Kollegen zum Abschied einen Hund geschenkt bekommen. Seitdem sind er und Onis unzertrennliche Freunde und klären so nebenzu so manchen Fall. Die zuerst heimliche Leidenschaft des Kommissars ist Sticken. Inzwischen ist das stadtbekannt und er hat sogar eine Radiosendung...

Und dann hab ich lange auf den nächsten Band gewartet und hier ist er nun. Seifferheld ist inzwischen verheiratet und lebt mit seiner Frau Marianne im Seifferheld'schen Haus. Seine Schwester Irmgard hat ebenfalls geheiratet und ist ins Pfarrhaus umgezogen. Marianne betreibt zu Hause einen Welpenkindergarten, was für Wirbel im Haus sorgt. Um ein ruhiges Stündchen zu genießen macht sich Seifferheld mit seinem Hund auf zu einem Spaziergang und gerät prompt in eine Gefangenenbefreiung und wird als Geisel genommen.... Der befreite Gefangene entpuppt sich als sein bester Stickschüler, denn auch im Gefängnis gibt Seifferheld inzwischen Kurse. Diese Geiselnahme ruft natürlich sofort die ganze Familie auf den Plan und so nimmt die Geschichte ihren Lauf....

Wenn ihr das hier lest, dann wird euch sicher sofort klar, dass diese Krimis nicht so ganz ernst zu nehmen sind... Sie haben unheimlich viel Humor und ich musste schon beim Prolog wieder herzhaft lachen. Die Figuren im Buch sind auch alle ziemlich skurril...

Wer sich auf das Vergnügen mit diesen Büchern einlassen will, der sollte unbedingt beim 1. Band beginnen und ich hoffe sehr, dass die Autorin noch an dieser Serie weiter schreiben wird.

Das verlinke ich heute auch in das Lesezimmer von Karminrot, Dort findet ihr noch weitere Rezensionen ( https://lesezimmer.karminrot-blog.de/2019/01/02/januar-buecher-2019-hast-du-schon-favoriten/ ). Schaut doch mal vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.