Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 15. Januar 2019

galvanisierte Blätter


Schon des öfteren hatte ich auf verschiedenen Märkten Schmuck aus galvanisierten Blättern gesehen. Dann bin ich auch fündig geworden und hab mir die Blätter in verschiedenen Ausführungen gekauft. Diese Schmuckstücke habe ich für einige Freundinnen gemacht. Den Blättern habe ich jeweils einen gehäkelten Anhänger  hinzu gefügt. Bei den Ohrringen bin ich selber erschrocken wie groß die sind. Bei der Bestellung hieß es nur, dass die Größe variiert, je nach der Größe der Blätter. Meiner Freundin Heidi stehen diese Ohrschmücker aber hervorragend.


Passend zu den Ohrschmückern gab es dann diese lange Kette mit ebenfalls einer kleinen Olive als Anhänger.

 Um das Set vollständig zu machen, habe ich dann noch einen Ring mit einer Kugel dazu gemacht.

Diese Blätter gibt es aber nicht nur in Silber und ich muss gestehen, dass ich selber gerade ein großer Fan von Rosegold bin. Deshalb habe ich auch bei den Ketten in Rosegold zugeschlagen. Diese zarte Blätterkette erhielt als Anhänger nur ein kleines Kügelchen. Und auch die passenden Ohrschmücker sind kleine Häkelkugeln an Rosegold Brisuren.


Bei dieser Variante habe ich gehäkelte Tropfen angehängt. Ansonsten sind die Teile sehr ähnlich.


Und damit beteilige ich mich  heute am Creadienstag ( https://www.creadienstag.de/2019/01/linkparty-363.html ), bei Handmade on Tuesday ( https://handmadeontuesday.blogspot.com/2019/01/handmade-on-tuesda-163.html und bei Muckelie ( https://muckelie.ch/2019/01/show-me-what-you-love-2-januar-2019.html/ ). Schaut doch mal vorbei.

3 Kommentare:

  1. Mensch, Silvia, das sieht aber wirklich toll aus. Das hat deiner Freundin bestimmt viel Freude bereitet! Solche Blätter habe ich noch nirgends gesehen; das macht bestimmt Spaß, mit ihnen zu arbeiten. LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hej,
    Der schmuck sieht richtig toll aus.Für die ohren wären mir die blätter wohl zu gross, aber als kette ganz wunderschön!ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Kreation mit den Blättern total zauberhaft!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.