Häkelkette

Häkelkette

Dienstag, 29. Januar 2019

Tuch "Zauberfeuer" von Birgit Freyer *enthält Werbung*


Für eine ganz liebe Freundin habe ich dieses Tuch gestrickt. Es ist das Modell "Zauberfeuer" von Birgit Freyer. ( https://www.die-wolllust.de/shop/Anleitungen-Muster/Tuecher/Halbrundtuch-ZauberFeuer::7360.html ). Ihre Modell stricke ich immer wieder gerne. Verwendet habe ich dafür ein Lacegarn von dem ich eine Kone in meinem Vorrat habe. Ich weiß, dass es 100 % Wolle ist, aber die weiteren Angaben stehen leider nicht drauf und ich hab sie vergessen. Verwendet habe ich Nadelstärke 3, 5.  Laut Anleitung wird bei diesen Tüchern ja immer mit noch größeren Nadeln gearbeitet, dann wird mir das ganze aber zu unsauber, das Muster kommt nicht mehr so schön zur Geltung.


Das Tuch war nicht einfach zu fotografieren, es ist doch mehr ein Hauch von nichts. Es ist ein Halbrundtuch. Zwischen Reihen im Wellenmuster werden Keile im Lacemuster eingefügt. Leider ist das Tuch nicht ganz so groß geworden wie ich mir das gewünscht hätte. Das Modell bietet aber auch keine Möglichkeit zur Vergrößerung.


Und damit beteilige ich mich heute am Creadienstag ( https://www.creadienstag.de/2019/01/linkparty-365.html ) und bei Handmade on Tuesday ( https://handmadeontuesday.blogspot.com/2019/01/handmade-on-tuesda-163.html ). Schaut doch mal vorbei.

2 Kommentare:

  1. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Erklärungen nicht ganz verstanden habe, aber das Tuch ist wunderschön.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde, das das toll aussieht, die Anleitung verstehe ich sowieso nicht. Das ist für mich immer so, als wenn ich den Schaltplan einer Waschmaschine anschaue.
    Nciht böse sein, das liegt aber an mir.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.