Häkelkette

Häkelkette

Donnerstag, 23. April 2020

Koivu Cardigan


Schon im Februar habe ich mir diesen Koivu Cardigan ( https://www.ravelry.com/patterns/library/koivu-cardigan ) gestrickt. Dann fehlte nur noch das Bad und die Leisten mussten etwas gebügelt werden. Das habe ich dann letzte Woche endlich erledigt und nun habe ich auch einen Fotografen gefunden um euch das Modell getragen zu zeigen.


Gestrickt habe ich aus Drops Alpaca in der Farbe Koralle. Ich hab mich so gefreut, dass das letztes Jahr die Farbe des Jahres war und damit bei vielen Wollhändlern ins Sortiment genommen wurde. Gekauft habe ich dann auch einiges, verstrickt bisher nur dieses. Ich hab dafür Nadelstärke 2,5 verwendet. So insgesamt hätte ich hier wieder mit einer Nummer kleiner beginnen können und dann erst im Body zunehmen. Aber er sitzt auch so nicht schlecht und passt zu vielen meiner Sommersachen.


Und damit beteilige ich mich heute bei Du für dich am Donnerstag ( https://naehfrosch.de/du-fuer-dich-am-donnerstag-100/ ). Schaut doch mal vorbei.

6 Kommentare:

  1. Der Cardigan ist toll geworden! Richtig schön sommerlich. Koralle finde ich auch eine unglaublich schöne Farbe und trage ich auch sehr gerne.
    Lg, Beccy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ich letztes Jahr einiges an Wolle in dieser Farbe gekauft.


      LG

      Sylvia

      Löschen
  2. Hallo, ich ese mit Begeisterung deinen Blog und bewundere mit welcher Präzision und Schnelligkeit nur die tollsten Strickteile präsentierst Punkt diese Jacke gefällt mir besonders gut und die Farbe steht dir großartig. Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Kombinieren und tragen dieses tollen Sommerjäckchen. Herzliche Grüße Dagmar

    AntwortenLöschen
  3. Das freut mich sehr, vielen Dank

    LG

    Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh. Die sieht aber schön aus! Koralle steht dir wirklich sehr gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.