Häkelkette

Häkelkette

Sonntag, 29. Juli 2018

Buchvorstellung: "Scherbennacht" von Nicole Neubauer *enthält Werbung*


Auch in dieser Woche stelle ich euch einen Krimi vor und beginne wie gewohnt mit dem Klappentext:

Ein Polizistenmord erschüttert die Münchner Mordkommission. Der Drogenfahnder Leo Thalhammer wurde mit seiner eigenen Dienstwaffe erschossen. Kommissar Waechter und sein Kollege Brandl ermitteln in einem überhitzten München, in dem Straßenschlachten eskalieren und Polizeiautos brennen. Immer wieder führen die Spuren in die Reihen der Polizei zurück, in einer Spezialeinheit stoßen die Ermittler auf eine Mauer aus Schweigen. Der tote Polizist war einem Skandal auf der Spur – gejagt von seinen eigenen Dämonen ...


Bei diesem Buch handelt es sich mal wieder um einen grundsoliden Krimi. Der erschossene Polizist Leo Thalhammer wurde von einer Kollegin aufgefunden. Hauptkommissar Wächter und sein Team nehmen die Ermittlungen auf die in verschiedenen Richtungen führt. Gerade bei der Spezialeinheit, bei der Leo war, wird gemauert..... Ist der Täter gar in den eigenen Reihen zu suchen, oder hängt die Tat damit zusammen, dass der Tote Polizist vor einiger Zeit eine junge Frau erschossen hat?  Der Fall ist von höchster Brisanz. Deshalb wird auch Hannes Brandl, der nach seinem letzten Einsatz schwer traumatisiert ist und sich eigentlich im Krankenstand befindet zurück beordert. Doch kann er dem Druck stand halten?

Der Krimi ist wirklich sehr spannend geschrieben. Die Charaktere sind sofort sympathisch, weil jeder auch an seinen eigenen Problemen zu kämpfen hat. Die Truppe arbeitet hart und gut zusammen. Und auch ein bisschen Münchner Lokalkolorit findet sich im Buch.

Erst nach dem Lesen habe ich erfahren, dass dies eigentlich der 3. Band der Reihe ist. Trotzdem war es kein Problem, schnell in das Buch hinein zu finden und sich die Personen vertraut zu machen. Die Sprache ist sehr lebendig und die Dialoge wirken sehr natürlich.

Für mich als Krimifan war das eine sehr gute Neuentdeckung. Ich werde die vorangegangenen  Bände sicher auch noch lesen. Und wenn ihr auch gerne Krimis lest, dann fangt an.

Dieses Buch wurde mir vom Verlag kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Meine Rezension wurde dadurch nicht beeinflusst und entspricht vollkommen meiner eigenen Meinung.

1 Kommentar:

  1. Ich mag auch gerne Krimi's. Werde ich mir mal merken, falls ich mal was Neues brauche!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen

Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.

Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.

Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.