Anett (Fadenstille) hatte mich zum Teststrick ihres neuen Pullovers eingeladen. Das hab ich natürlich gerne gemacht. als Material schlug sie die Online Linie 321 ( 100 % Seide, 150 m LL/50 g) vor. Das Material hab ich mir dann auch gegönnt und war gleich von der wunderbaren Haptik überzeugt.
Auch hier habe ich das Gestrick mehrmals zwischendurch nass gemacht. Nun passt der Pullover aber recht gut, die Ärmel könnten etwas enger sein. Da ich die Wolle geribbelt hatte wurde das Maschenbild dann nicht mehr so glatt. Wer ribbelt sollte die Wolle also vor dem erneuten Verstricken unbedingt auf die Haspel spannen. Das Material ist auch so sehr empfindlich beim Stricken. Die Seide besteht aus vielen feinen Fäden, die nicht sehr stark verzwirnt sind. Dabei muss man mit der Nadel wirklich sehr aufpassen, dass man alle Fädchen erwischt, vor allem beim Renette-Zopf. Der Pullover trägt sich nun sehr angenehm. Aber ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich dieses Material nochmal verarbeiten möchte......
Und damit beteilige ich mich heute am Creadienstag ( https://www.creadienstag.de/2018/07/linkparty-340.html ), bei Handmade on Tuesday ( https://handmadeontuesday.blogspot.com/2018/07/handmade-on-tuesday-158.html ) und bei den Dienstags Dingen ( https://dienstagsdinge.blogspot.com/2018/07/2918.html ). Schaut doch mal vorbei.
Der Pullover aus der Seidendiva steht dir aber ausgesprochen gut!
AntwortenLöschenDas ist ein supertolles Modell und steht dir in der gewählten Farbe und in der etwas abgeänderten Form ausgezeichnet. Wenn die Anleitung veröffentlicht wird, dann werde ich das Modell auch stricken (deine Maschenangaben habe ich mir notiert). Im Moment stricke ich an einer Renette mit 3/4 Ärmeln, eng am Hals anliegend, aus Online Linie 19 BW/Wolle/Seide. Das Material ist angenehm, aber auch hier muss ich zwischendurch mal das Teil nass machen, weil es längt.
AntwortenLöschen