Häkelkette
Dienstag, 26. Dezember 2017
"Toupie Beret" von Fadenstille
Als Weihnachtsgeschenk für meine Mutter habe ich dieses Jahr eine Mütze gestrickt. Es ist ein Toupie Beret nach dem Entwurf von Anett von Fadenstille ( https://www.ravelry.com/patterns/library/toupie-test ). Anett hatte mich gefragt, ob ich ihre Anleitung teststricken möchte. Das habe ich gerne getan.
Ich hab sie aus kuschelweichem Kaschmir von Pascuali ( https://www.pascuali.de/pascuali-cashmere-6/28-100-kaschmirwolle-21-farben/a-201025/ ) gestrickt. Schon das Stricken ist ein pures Vergnügen und beim Anprobieren stellte meine Mutter sofort fest, dass die Mütze so leicht ist, kaum spürbar auf dem Kopf. Verbraucht habe ich ca 1,5 Knäuel in der Hauptfarbe und knapp 1 Knäuel in der Akzentfarbe. Anett gibt zwar verschiedene Nadelstärken an, ich hab die Mütze aber komplett mit Nadelstärke 3 gestrickt.
Und damit beteilige ich mich heute am Creadienstag ( http://www.creadienstag.de/ ) und bei den Dienstagsdingen ( http://dienstagsdinge.blogspot.de/ ). Schaut doch mal vorbei.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.
Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.