Häkelkette
Sonntag, 27. Mai 2018
Buchvorstellung: "Manchmal lüge ich" von Alice Feeney
Auf mein heutiges Buch bin ich in einer Zeitschrift aufmerksam geworden. Dort war der Anfang des Buches abgedruckt. Oft lese ich so etwas gar nicht, aber hier hat mich bereits der Titel angesprochen und nach den Testseiten war mir klar, dass ich dieses Buch weiter lesen möchte. Also habe ich es mir sofort bestellt. Hier der Klappentext:
Ich heiße Amber Reynolds. Drei Dinge sollten Sie über mich wissen:
1. Ich liege im Koma.
2. Mein Mann liebt mich nicht mehr.
3. Manchmal lüge ich.
Sehr kurz, aber sehr prägnant. Schon die Anfangssituation macht Gänsehaut. Amber liegt im Koma, innerlich ist sie hellwach, kann dies aber nach außen mit keiner Regung kund tun. Ein Vorstellung die mir echt Alpträume macht.... Sie hat keine Ahnung, wie sie in diese Situation gekommen ist. Ihr Mann harrt an ihrer Seite und auch ihre Schwester ist in ihrer Nähe.... so nach und nach fällt Amber ein, was in ihrem Leben geschehen ist. Doch ist das alles so, wie sie denkt? Die enge Beziehung zu ihrer Schwester erscheint plötzlich in einer ganz anderen Sichtweise. Ihr Mann wird von der Polizei verdächtigt, an Ambers Situation schuld zu sein, was hat er tatsächlich damit zu tun? Kurz vor dem Unfall hatte Amber auch einen ehemaligen Freund wieder getroffen, was hat er mit dieser Geschichte zu tun?
Das Buch erzählt immer abwechselnd aus dem Krankenhaus und in Rückblenden. Die Spannung ist von Anfang an sehr hoch und hält bis zum Schluß. Dieses Buch geht echt unter die Haut. Ich habe es nicht bereut, es gekauft zu haben, vor allem weil es sich auch mal deutlich von den so üblichen Büchern unterscheidet. Wer Spannung liebt kommt hier voll auf seine Kosten.
1 Kommentar:
Ich freue mich immer sehr über eure Kommentare und sage herzlichen Dank dafür.
Bitte beachte:
Dieses Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte. (Weitere Informationen findest du direkt dort und auch in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
Deinen Kommentar kannst du jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden,
- dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. IP- Adresse, Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden und
- dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.
Das Abonnieren von Kommentaren:
Als Nutzer der Seite kannst du nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Du erhältst eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob du der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse bist. Diese Funktion kannst Du jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.
Weitere Informationen findest du oben, in der Datenschutzerklärung.
Hallo,
AntwortenLöschenich lese gerne deine Buchvorstellungen. Diese hört sich sehr spannend an, so dass ich sie gleich gespeichert habe.
Liebe Grüße
Britta